Jeder Verein braucht ein paar Personen, die etwas mehr Verantwortung tragen als andere. Das ist auch bei uns im Verein der Vorstand. Er kümmert sich darum, dass die Vereinsgeschäfte laufen und dass der Verein seinen Satzungszweck erfüllt.

Der Vorstand ist auch dein erster Ansprechpartner für Fragen, Anregungen, Ideen, Kritik und alles andere was so ansteht. Wenn du wissen möchtest wer für was bei uns zuständig ist, dann lies weiter.

geschäftsführender Vorstand

Dies ist der geschäftsführende Vorstand im Sinne des § 26 BGB.
Er besteht aus dem 1. Vorsitzenden, dem 1. Kassierer und dem Schriftführer.

Diethelm Eichelberg
1. Vorsitzender

„Hey, ich bin Diethelm. Ich bin hier der Chef im Verein und gebe den Takt an. Alle machen was ich sage … naja meistens.“




Daniel Lupp
1. Kassierer

„Hallo … ich bin der Daniel und wer bist Du? Mein Motto ist: Wenn’s ums Geld geht – Lupp. Solltest Du also etwas Geld übrig haben und diesen wundervollen Verein unterstützen wollen, dann lass es mich einfach wissen. Und wenn nicht … dann machen wir das mit den Fähnchen 😉

Andreas Moze
1. Schriftführer

Einladungen, Protokolle, Listen, Verbandsmeldungen … alles was auf Papier oder digital geschrieben steht ist mein Job. „Trara, die Post ist da.“




erweiterter Vorstand

Der erweiterte Vorstand besteht aus dem 2. Vorsitzenden, dem 2. Kassierer, dem 2. Schriftführer, dem Jugendwart, dem Jugendleiter und dem Festausschuss.