Gründung in 1908

Mehr als 115 Jahre besteht das Tambourcorps Brünen bereits und ist seit der Gründung im Jahre 1908 ein fester Bestandteil des Brüner Dorflebens. Ob bei den heimischen und umliegenden Schützenfesten, beim Maibaum aufstellen oder den St. Martins und Nikolausumzügen stehen wir gerne parat und unterstützen musikalisch und mit unserer Geselligkeit.

Wir sind stolz, dass wir trotz der widrigen Umstände der letzten Jahre, vor allem durch Covid, auf eine stattliche Anzahl von Musikkameraden:innen blicken können, musikalisch fit sind und gerne alle miteinander feiern.


Chronik des Vereins

Wenn Du noch mehr spannende Details aus unserer Vergangenheit erfahren möchtest, dann wirf doch einen Blick in unsere Vereinschronik …

Diethelm Eichelberg

Gut Spiel …

so begrüßen sich die Spielleute. Und heute begrüße ich auch Dich mit einem herzlichen „Gut Spiel„. Mach Dir gerne ein Bild von unserem Verein und wenn du Fragen hast, beantworte ich sie gerne über das Kontaktformular.

Der Verein in Zahlen und Bildern

54

Aktive Mitglieder

>20

Nachwuchsmusiker

100%

Spaß

>10

Veranstaltungen /Jahr

115

Jahre Erfahrung